Produkt zum Begriff Elektroautos:
-
Schulung für Autohäuser „Laden von Elektroautos"
* Buchen Sie unsere praxisorientierte Schulung für die Mitarbeiter Ihres Autohauses. * Vorbereitung auf die neuen Anforderungen durch den Verkauf von Elektroautos * Basiswissen zum Markt für Elektromobilität * Vermittlung wichtiger Grundlagen zur Ladeinfrastruktur * Konkrete Anwendungsfälle und Kundenfragen und die passende Ladelösungen * Bei besonderen Wünschen oder Themenvorschlägen kommen Sie gerne auf uns zu! * Schulungsunterlagen * Schulungsort in der Regel im Autohaus * Preis gilt pro Schulungstag und zzgl. anfallender Reisekosten
Preis: 1428.00 € | Versand*: 4.90 € -
Absina Ladekabel für Elektroautos - 11kW Anschlussart: Typ 2
Absina Ladekabel für Elektroautos - 11kW Anschlussart: Typ 2 Das ABSINA 11kW Ladekabel Typ 2 Mode 3 ist für das Laden von Elektrofahrzeugen mit einer Leistung von 1,4 kW bis 11 kW geeignet. Es ermöglicht sowohl 3-phasige als auch 1-phasige Aufladungen und deckt somit alle Ladevorgänge unter 11 kW ab. Das robuste Gehäuse des Typ 2 Steckers ist überfahrsicher und kann einem Gewicht von bis zu 2 Tonnen standhalten. Mit einer Lebenserwartung von über 10 Jahren bei täglicher Nutzung, ist das Ladekabel extrem langlebig. Es ist auch staubdicht (IP55 Zertifizierung) und gegen Spritzwasser geschützt. Die mitgelieferte Tasche bietet ausreichend Platz, um das Ladekabel ordentlich zu verstauen. Das Material ist wasserabweisend und strapazierfähig, mit einer Nylon-Beschichtung, die das Kabel vor Schäden schützt. Das ABSINA Ladekabel verfügt über einen CCS-Anschluss (Combined Charging System) für Gleichstromladungen am Elektroauto und einen Typ 2 Stecker für Wechselstromladungen. Dadurch kann es auch Elektrofahrzeuge mit CCS-Ladesteckdosen laden. Ladekabel Typ 2 Mode 3 11kW 3 Meter / 11 KW / 16 A modernste 3-Phasen Ladetechnologie zum Anschließen an einer beliebigen Ladestation leistungsstark - das Ladekabel bietet mit 11 kW & 16A maximale Ladezeitersparnis durch Wechselstrom kompatibel mit einer Vielzahl von Elektrofahrzeugen (BEV) & Plug-in-Hybridfahrzeugen (PHEV) des Typs 2 gemäß EU Norm IEC 62196-2 sicheres Laden dank Schutzklasse IP55 & Brennbarkeitsklasse UL94V-0 Technische Daten: Stromversorgung: Typ 2 (AC) Modell: Ladekabel Max. Ladestrom: 16000 mA Gewicht: 1550 g Länge (Anschluss): 350 mm Breite (Anschluss): 350 mm Höhe (Anschluss): 80 mm Kabellänge: 300 cm Max. Ausgangsleistung: 1000 W Schutzart: IP55 Phasen-Anzahl: 3-phasig Anschluss-Stecker: Typ 2
Preis: 169.95 € | Versand*: 0.00 € -
ABSINA Ladekabel für Elektroautos Typ 2 auf Typ 2 22kW
Absina Ladekabel für Elektroautos Typ 2 auf Typ 2 22kW Ladekabel Typ 2 Mode 3 22kW 5 Meter / 22 kW / 32 A modernste 3-Phasen Ladetechnologie zum Anschließen an einer beliebigen leistungsstark - das Ladekabel bietet mit 22 kW & 32A maximale Ladezeitersparnis kompatibel mit einer Vielzahl von Elektrofahrzeugen (BEV) & Plug-in-Hybridfahrzeugen des Typs 2 gemäß EU Norm IEC 62196-2 sicheres Laden dank Schutzklasse IP55 & Brennbarkeitsklasse UL94V-0 Technische Daten: Farbe (Kabel): schwarz Farbe (Halterung): weiß Kabellänge: 5000 cm Max. Ausgangsleistung: 22000 W Max. Ausgangsleistung: 32 A Schutzart: IP55
Preis: 264.95 € | Versand*: 0.00 € -
DIGITUS KFZ-Ladekabel für Elektroautos & PHEV 7,5 m Typ 2
Das DIGITUS DK-3P32-075 KFZ-Ladekabel ermöglicht es Ihnen, problemlos jedes Fahrzeug mit Typ 2 Stecker an öffentlichen Ladestationen oder an Wallboxen mit Ladebuchse anzuschließen. Die Typ 2 E-Mobility Ladekabel sind nach EN 62196-1:2014, EN 62196-2:2017 und Schutzart IP55 zertifiziert. > Highlights - Das EV-Ladekabel von DIGITUS ist mit allen Elektro-Autos (EV) und Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen (PHEV) kompatibel, die über einen CCS- oder Typ 2-Ladeanschluss verfügen und mit Wechselstrom geladen werden - Dreiphasige Ladekabel für max. 22 kW / 32 A sind mit allen gängigen Wechselstrom-Ladestationen kompatibel 7.5 Meter Kabellänge sind für die meisten E-Fahrzeuge und Ladesituationen ausreichend - Zum Laden im Außenbereich entspricht das Charging-Cable der Schutzklasse IP55 (Strahlwassergeschützt), somit ist eine sichere Verbindung zwischen Ladestation und Ladebuchse (Lade-Inlet) möglich - Bei geraden Autoladekabeln ist die angegebene Länge voll nutzbar Es kann um das E-Mobil herumgelegt werden, sodass die Parkposition nicht mehr von der Position der Ladesäule vorgegeben wird - Dank IEC Typ-2 Stecker und Buchse (EU-Norm IEC 62196-2) kann das Mode-3-Kabel an nahezu jeder Ladesäule und Wallbox in Europa zum Laden von E-Autos und anderen Elektro-Fahrzeugen genutzt werden > Produkttyp - Stromkabel - ear-Kategorie (ElektroG): relevant, Kategorie 5: Kleingeräte < 50 cm (alle Seiten), Kleingeräte B2C > Spezifikationen - Kabellänge: 7.5 m - Kabelbauart: rund - Kabelhighlights: Anschlussphasen: 3; Schutzart: IP55 (strahlwassergeschützt) > Versand - WEEE: 71839861 > Grundeigenschaften - Farbe: Schwarz > Lieferumfang - KFZ-Ladekabel - Schnellstartanleitung
Preis: 280.41 € | Versand*: 0.00 €
-
Welche Auswirkungen haben Elektroautos auf die zukünftige Entwicklung der Autobranche?
Elektroautos führen zu einer verstärkten Nachfrage nach Elektrofahrzeugen und einer Abnahme von Verbrennungsmotoren. Dies wird die Entwicklung von Batterietechnologien vorantreiben und die Automobilhersteller dazu zwingen, ihre Produktionsprozesse und Geschäftsmodelle anzupassen. Insgesamt wird die Autobranche sich in Richtung nachhaltigerer und umweltfreundlicherer Lösungen bewegen.
-
Wie kann die staatliche Prämie für Elektroautos reduziert werden?
Die staatliche Prämie für Elektroautos kann reduziert werden, indem die Höhe der Prämie verringert wird. Dies könnte durch eine Neubewertung der Förderkriterien oder eine Reduzierung des Fördersatzes erfolgen. Eine andere Möglichkeit wäre, die Förderung nur für bestimmte Fahrzeugmodelle oder -kategorien zu gewähren.
-
Zerstören Elektroautos die Umwelt?
Nein, Elektroautos zerstören die Umwelt nicht. Im Vergleich zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren haben Elektroautos eine geringere oder sogar keine direkte Emission von Schadstoffen. Allerdings ist die Umweltbilanz von Elektroautos auch von der Art der Stromerzeugung abhängig, da der Strom für das Aufladen der Batterien oft aus fossilen Brennstoffen stammt. Es ist daher wichtig, dass der Strom für Elektroautos aus erneuerbaren Energiequellen stammt, um die Umweltbelastung weiter zu reduzieren.
-
Wie wirkt sich die Einführung von Elektroautos auf die Zukunft der Autobranche aus?
Die Einführung von Elektroautos wird dazu führen, dass die Autobranche sich zunehmend auf alternative Antriebe und Technologien konzentrieren muss. Dies könnte zu einem Rückgang der Nachfrage nach herkömmlichen Verbrennungsmotoren führen. Gleichzeitig eröffnet die Elektromobilität neue Geschäftsfelder und Chancen für Unternehmen in der Autobranche.
Ähnliche Suchbegriffe für Elektroautos:
-
DIGITUS KFZ-Ladekabel für Elektroautos & PHEV 5 m Typ 2
Das DIGITUS DK-3P16-050 KFZ-Ladekabel ermöglicht es Ihnen, problemlos jedes Fahrzeug mit Typ 2 Stecker an öffentlichen Ladestationen oder an Wallboxen mit Ladebuchse anzuschließen. Die Typ 2 E-Mobility Ladekabel sind nach EN 62196-1:2014, EN 62196-2:2017 und Schutzart IP55 zertifiziert. > Highlights - Das EV-Ladekabel von DIGITUS ist mit allen Elektro-Autos (EV) und Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen (PHEV) kompatibel, die über einen CCS- oder Typ 2-Ladeanschluss verfügen und mit Wechselstrom geladen werden - Dreiphasige Ladekabel für max. 11 kW / 16 A werden meist zu Hause für Daheimladen über Nacht verwendet Kurze Kabel sind ideal, wenn immer am selben Ladepunkt geladen wird und die Länge ausreicht - Zum Laden im Außenbereich entspricht das Charging-Cable der Schutzklasse IP55 (Strahlwassergeschützt), somit ist eine sichere Verbindung zwischen Ladestation und Ladebuchse (Lade-Inlet) möglich - Bei geraden Autoladekabeln ist die angegebene Länge voll nutzbar Es kann um das E-Mobil herumgelegt werden, sodass die Parkposition nicht mehr von der Position der Ladesäule vorgegeben wird - Dank IEC Typ-2 Stecker und Buchse (EU-Norm IEC 62196-2) kann das Mode-3-Kabel an nahezu jeder Ladesäule und Wallbox in Europa zum Laden von E-Autos und anderen Elektro-Fahrzeugen genutzt werden > Produkttyp - Stromkabel - ear-Kategorie (ElektroG): relevant, Kategorie 5: Kleingeräte < 50 cm (alle Seiten), Kleingeräte B2C > Spezifikationen - Kabellänge: 5 m - Kabelbauart: rund - Kabelhighlights: Anschlussphasen: 3; Schutzart: IP55 (strahlwassergeschützt) > Versand - WEEE: 71839861 > Grundeigenschaften - Farbe: Schwarz > Lieferumfang - KFZ-Ladekabel für Elektroautos & PHEV - Schnellstartanleitung
Preis: 242.70 € | Versand*: 0.00 € -
Absina Ladekabel-Elektroautos-22kW Typ 2 auf Typ 2, 7.5m
Absina Ladekabel-Elektroautos-22kW Anschlussart: Typ 2 auf Typ 2, 7.5m Das ABSINA 22kW Ladekabel Typ 2 Mode 3 22kW, 7,5 Meter / 22 kW / 32 A ist für Ladevorgänge von 1,4kW bis 22kW geeignet. Mit dem 3 phasigen Kabel sind auch 1phasige Aufladungen möglich. Damit deckt das Ladekabel alle Ladevorgänge unter 22W ab, auch wenn z.B. die maximale Ladeleistung des Autos nur 11kW beträgt. Das stoßfeste und schlagfeste Gehäuse des Typ 2 Steckers hält einem Gewicht von bis zu 2 Tonnen stand und ist somit überfahrsicher. Das Ladekabel Typ 2 hält mehr als 10000 Steckerzyklen stand – dies entspricht einer Lebensdauer von über 10 Jahren bei täglicher Nutzung. Dank der IP55 Zertifizierung besitzt das Typ 2 Ladekabel einen hohen Grad an Staubdichtigkeit und ist gegen Spritzwasser geschützt. Die mitgelieferte Tasche bietet genügend Stauraum, sodass Sie Ihr ABSINA Ladekabel perfekt in Ihrem Kofferraum aufbewahren und somit Kabelsalat vermeiden können. Das wasserabweisende und strapazierfähige Material mit Nylon-Beschichtung schützt das Ladekabel vor Staub, Feuchtigkeit und Kratzern. Der CCS Anschluss (Combined Charging System) ist für die Gleichstromladung (DC) am Elektroauto. Der obere Teil ist immer ein gewöhnlicher Typ 2 Stecker der Wechselstromladung (AC) aufnimmt. Daher kann das ABSINA Ladekabel mit Typ 2 Stecker auch Elektrofahrzeuge mit CCS Fahrzeugbuchsen laden. Ladekabel Typ 2 Mode 3 22kW 7,5 Meter / 22 kW / 32 A TYP 2 MODE 3 Ladekabel mit modernster 3-Phasen Ladetechnologie zum Anschließen an einer beliebigen Ladestation leistungsstark - Das Ladekabel bietet mit 22 kW & 32A maximale Ladezeitersparnis durch Wechselstrom kompatibel mit einer Vielzahl von Elektrofahrzeugen (BEV) & Plug-in-Hybridfahrzeugen (PHEV) des Typs 2 gemäß EU Norm IEC 62196-2 sicheres Laden dank Schutzklasse IP55 & Brennbarkeitsklasse UL94V-0 Technische Daten: Hersteller: Absina Hersteller- Art. Nr.: 52-231-1007 EAN-Nr.: 0079163906221
Preis: 249.95 € | Versand*: 0.00 € -
ABSINA EV Ladekabel für Elektroautos, Mode 2, 16 A, 3,7 kW
Das regelbare Typ 2 Schutzkontakt-Ladekabel ist für den mobilen Einsatz an haushaltsüblichen 230 V-Steckdosen konzipiert. Der Ladestrom kann mühelos von 1.4 kW bis 3.7 kW eingestellt werden. Das langlebige Kabel mit Ladekontrollbox kann an allen gängigen Elektro- und Hybridfahrzeugen mit Typ2 oder CSS2 Stecker verwendet werden und wird in einem hochwertigen Hardcase geliefert. Kompatibel mit allen Elektroautos (BEV) & Plug-in-Hybriden (PHEV) mit Typ2- oder CCS2-Stecker nach EU-Norm IEC 62196-2. Features: Sicheres Laden dank integrierten Temperatursensor und Fehlerstromschutzschalter Type A+DC 6 mA Typ 2 Stecker mit schlagfestem Gehäuse, Überfahrschutz bis 2 Tonnen und 10.000 Steckzyklen Komfortables Laden durch 6.0 Meter Kabellänge und robustes Multifunktionsklettband mit Aufhängeöse Technische Daten: Ladeleistung: 1,4/ 1,8/ 2,3/ 3,0/ 3,7 kW Ausgangsstrom: 6/ 8/ 10/ 13/ 16 A Spannung: 230 V Anzahl Phasen: 1-phasig Kabellänge: 6,0 m Schutzklasse Kontrollbox: IP67 Brandschutzklasse: UL94V0 Kompatibilität: Typ2, CSS2 Betriebstemperatur_ -30 °C...+60 °C Gewicht: 3,12 kg Maße: 390x390x135 mm Lieferumfang: Ladekabel Schutztasche Aufbewahrungsband
Preis: 219.99 € | Versand*: 0.00 € -
DIGITUS KFZ-Spiral-Ladekabel für Elektroautos&PHEV10 m Typ 2
Das DIGITUS DK-1P32-S-100 KFZ-Spiral-Ladekabel ermöglicht es Ihnen, problemlos jedes Fahrzeug mit Typ 2 Stecker an öffentlichen Ladestationen oder an Wallboxen mit Ladebuchse anzuschließen. Die Typ 2 E-Mobility Ladekabel sind nach EN 62196-1:2014, EN 62196-2:2017 und Schutzart IP55 zertifiziert. > Highlights - Das EV-Ladekabel von DIGITUS ist mit allen Elektro-Autos (EV) und Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen (PHEV) kompatibel, die über einen CCS- oder Typ 2-Ladeanschluss verfügen und mit Wechselstrom geladen werden - Einphasige Ladekabel für max. 7,4 kW / 32 A werden meist zum Daheimladen eines Hybrid-Fahrzeugs verwendet 10 m langes Kabel eignen sich für wechselnde und schlecht erreichbare Ladestationen - Zum Laden im Außenbereich entspricht das Ladekabel der Schutzklasse IP55 (Strahlwassergeschützt), somit ist eine sichere Verbindung zwischen Ladestation und Ladebuchse (Lade-Inlet) möglich - Spiral-Kabel zieht sich selbstständig zusammen und bleibt länger sauber - Dank IEC Typ-2 Stecker und Buchse (EU-Norm IEC 62196-2) kann das Mode-3-Kabel an nahezu jeder Ladesäule und Wallbox in Europa zum Laden von E-Autos und anderen Elektro-Fahrzeugen genutzt werden > Produkttyp - Stromkabel - ear-Kategorie (ElektroG): relevant, Kategorie 5: Kleingeräte < 50 cm (alle Seiten), Kleingeräte B2C > Spezifikationen - Kabellänge: 10 m - Kabelbauart: Spiralkabel > Versand - WEEE: 71839861 > Grundeigenschaften - Farbe: Schwarz, Weiß > Lieferumfang - KFZ-Spiral-Ladekabel - Schnellstartanleitung
Preis: 347.19 € | Versand*: 0.00 €
-
Sind Elektroautos gut für die Umwelt?
Sind Elektroautos gut für die Umwelt? Elektroautos haben im Vergleich zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren einen geringeren CO2-Ausstoß, da sie keine direkten Emissionen während des Betriebs produzieren. Dies trägt zur Reduzierung der Luftverschmutzung und des Treibhauseffekts bei. Allerdings hängt die Umweltfreundlichkeit von Elektroautos auch von der Art der Stromerzeugung ab. Wenn der Strom aus erneuerbaren Energiequellen stammt, können Elektroautos einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. Es ist jedoch wichtig, auch die Herstellung der Batterien und die Entsorgung am Ende ihrer Lebensdauer zu berücksichtigen, da dies ebenfalls Umweltauswirkungen haben kann.
-
Wie lautet die Förderung für Elektroautos, der Umweltbonus?
Der Umweltbonus ist eine Förderung für Elektroautos in Deutschland. Er besteht aus einem Zuschuss des Bundes in Höhe von 6.000 Euro für reine Elektrofahrzeuge und 4.500 Euro für Plug-in-Hybride. Zusätzlich beteiligen sich einige Automobilhersteller mit einem eigenen Anteil von 3.000 Euro.
-
Warum sind Elektroautos besser für die Umwelt?
Elektroautos sind besser für die Umwelt, da sie im Vergleich zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren keine schädlichen Abgase wie Kohlenmonoxid, Stickoxide oder Feinstaub emittieren. Durch den Einsatz von Elektroautos wird somit die Luftqualität verbessert und die Gesundheit der Menschen geschützt. Zudem können Elektroautos mit erneuerbaren Energien wie Sonne oder Wind betrieben werden, was zu einer Reduzierung der CO2-Emissionen und somit zum Klimaschutz beiträgt. Darüber hinaus sind Elektroautos effizienter im Energieverbrauch, da sie einen höheren Wirkungsgrad haben als Verbrennungsmotoren, was zu einer insgesamt geringeren Umweltbelastung führt. Insgesamt tragen Elektroautos somit dazu bei, die Umwelt zu schonen und nachhaltige Mobilität zu fördern.
-
Wie schädlich sind Elektroautos für die Umwelt?
Wie schädlich sind Elektroautos für die Umwelt? Elektroautos gelten im Vergleich zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren als umweltfreundlicher, da sie keine direkten Emissionen von Treibhausgasen wie CO2 verursachen. Allerdings ist die Umweltbilanz von Elektroautos auch von der Art der Stromerzeugung abhängig. Wenn der Strom aus erneuerbaren Energiequellen wie Sonne oder Wind stammt, sind Elektroautos deutlich umweltfreundlicher. Zudem müssen auch die Herstellung und Entsorgung der Batterien berücksichtigt werden, da diese Prozesse ebenfalls Umweltauswirkungen haben können. Insgesamt sind Elektroautos jedoch eine vielversprechende Alternative im Hinblick auf den Klimaschutz und die Reduzierung von Luftverschmutzung.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.